Wir stellen uns vor

Wagner Gärten wurde 1987 durch den Landschaftsgärtnermeister Karlheinz Wagner in Neresheim- Schweindorf gegründet. Damals konnte noch niemand ahnen, wie sich die „Unternehmung“ entwickeln sollte.

Heute ist Wagner Gärten einer der führenden Landschaftsbaubetriebe der Region. Mit ca. 17 Mitarbeitern und einem umfangreichen Maschinenpark werden kleine Tätigkeiten und Umgestaltungen in Privatgärten genauso mit Sorgfalt und Freude ausgeführt wie komplette Gartenneuanlagen. Mit einer Mischung aus fachlicher Kompetenz, Kreativität und einem feinen Gespür für Gartentrends, aber auch mit wirtschaftlicher Umsicht steuerte Karlheinz Wagner sein „Schiff“ sowohl durch hohe Wellen als auch ruhige Gewässer.

 

 

Unser Kundenstamm weiß die kompetente Beratung, die kreativen Ideen, die zügige und fachgerechte Ausführung sowie das faire Preis- Leistungsverhältnis zu schätzen.

Qualität und die Zufriedenheit der Kunden stehen bei uns an oberster Stelle. Unser Team ist daher aus gut ausgebildeten Fachkräften zusammengesetzt. Weiterbildung und Ausbildung werden bei uns großgeschrieben mit dem Ziel:


Begeisterte Kunden durch Wagner-Gärten!

FIRMENGESCHICHTE

1987

Gründung

1994

Einzug im heutigen Betrieb, Torweg 3 in Schweindorf

1999

Erstellung des ersten Schwimmteichs als Mitglied im Teichmeister- Verbund

2006

Mitgliedschaft im Netzwerk – Gärten (Fachlicher Austausch von überregionalen Garten- und Landschaftsbaubetrieben)

Ausstellungsgarten bei der Landesgartenschau in Heidenheim

2009

Gründungsmitglied im Schwimmteich-Verbund POOL FOR NATURE

2010

Neubau eines Palmenhauses als Anbau an das bestehende Hau

2012

Betriebserweiterung mit Neubau einer Maschinen- und Lagerhalle

2015

Sebastian Wagner erhält seinen Meisterbrief

2018

Sebastian Wagner wird Mitgesellschafter im Unternehmen - Umfirmierung zur GmbH